Die kalte Jahreszeit aktiv genießen

Fallstudie belegt: Gelenkaktive Nährstoffkombination kann Beschwerden lindern

(rgz). Bewegung an der frischen Luft - da überwiegen bei vielen Menschen mit Gelenkbeschwerden gute Ausreden im Vergleich zu wohlmeinenden Vorsätzen. Doch gerade in der kalten Jahreszeit tut eine selbst verordnete Bewegungslosigkeit den Gelenken nicht gut, denn nur regelmäßige schonende Bewegungsabläufe halten den Knorpel geschmeidig. Bewegung heißt also die Devise, etwa mit Spaziergängen oder Abstechern ins Hallenbad. Daneben gibt es weitere Dinge, die Betroffene tun können.

Aktuelle Untersuchung mit 50 Patienten zeigt positive Ergebnisse

So kann es durchaus sinnvoll sein, neben regelmäßiger Bewegung und einer ausgewogenen Ernährung, knorpelaufbauende und -erhaltende Nährstoffe einzunehmen. Eine jüngst an den Regio Kliniken (Schleswig-Holstein) durchgeführte Studie über drei Monate in Kooperation mit dem Kieler Collagen Research Institute (CRI) gibt hierauf konkrete Hinweise. Dr. Steffen Oesser vom CRI berichtet: "Nach zwölf Wochen Einnahme einer Kombination aus dem hochwertigen Kollagen-Hydrolysat Fortigel und einem speziellen Hagebuttenextrakt zeigten die klinischen Ergebnisse eine deutliche Besserung bei 75 Prozent der Patienten." Zudem, so der Forscher, "war bereits nach drei Wochen eine Linderung der Schmerzen bei Aktivität und nach sechs Wochen eine starke Zunahme der Beweglichkeit zu beobachten. Darüber hinaus berichteten fast alle Teilnehmer von einer sehr guten Verträglichkeit".

Bild entfernt.

Eine starke Kombination: Kollagen-Hydrolysat und Hagebuttenextrakt

Knorpelaufbauende Nährstoffe sind in der Apotheke erhältlich. Dazu Dr. Oesser: "Die in dieser Untersuchung eingesetzte einzigartige Kombination aus dem hochwertigen Kollagen-Hydrolysat Fortigel mit einem speziellen Hagebuttenextrakt ist ausschließlich in CH-Alpha PLUS Trinkampullen enthalten." Dank der sorgfältig abgestimmten Zusammenstellung wird die entzündungshemmende und antioxidative Wirkung der Inhaltsstoffe erhöht. Anwender können so von einem schnelleren Eintritt der Wirkung profitieren, Schmerzen werden spürbar reduziert und auch die Neubildung von Kollagen im Gelenkknorpel wird angeregt.

Bild entfernt.

Bewegung bei Gelenkbeschwerden?

Wer rastet, der rostet - dieses Sprichwort trifft gerade bei den Gelenken zu. Sanfte und gelenkschonende Sportarten wie Wandern, Radfahren oder Schwimmen halten die Gelenke geschmeidig und sind ideal für die Gelenkgesundheit. Zudem benötigt der Knorpel aufbauende Nährstoffe. Jüngst zeigte eine Fallstudie mit 50 Patienten, dass hier CH-Alpha PLUS Trinkampullen mit ihrer Kombination aus dem hochwertigen Kollagen-Hydrolysat Fortigel und einem speziellen Hagebuttenextrakt positive Veränderungen bei Betroffenen bewirkten. Unter www.ch-alpha.de gibt es weitere Informationen.

Bild entfernt.

Quelle: deutsche journalisten dienste (djd),
Gesundheitsthemen